Superhero Links 11/16

Links

Die Superhero Links sammeln einmal pro Woche verschiedene Empfehlungen aus meinen Nachrichtenströmen. Wenn ihr auch über spannenden Artikel, Videos und Analysen stolpert, dann immer her damit! Schreibt mir an @SuperheroUnit oder per Mail an superherounit AT gmail PUNKT com.

Diese Woche: Die Probleme von Man of Steel!

 

Sam Explains Why Man of Steel didn’t Work

Sam nimmt sich 15 Minuten Zeit um zu zeigen, welche Probleme Man of Steel hat. Besonders treffend: Der Film deutet eine Menge tiefgründiger Sachen an, liefert schlussendlich aber nur Zerstörung. In meinen Augen das größte Problem!

 

A Brief History of Zack Snyder Defending the End of Man of Steel

Für viele ist der größte Kritikpunkt, dass Superman in Man of Steel tötet. In meinen Augen hätte es vor allem besser umgesetzt werden müssen. Hier sehen wir, wie Regisseur Zack Snyder diese Entscheidung über die Jahre immer wieder neu rechtfertigt. (via Real Virtuality)

 

Man Of Steel Spoiler Special – Zack Snyder, David S. Goyer

Der Empire-Podcast mit einer Mischung aus Review und Interviews. Besonders spannend, wie Goyer und Snyder ihre Entscheidungen rechtfertigen.

 

THE BIG LETDOWN (The Big Picture)

MovieBob haut besonders auf das Drehbuch ein (zu Recht!) und zieht den Schluss, dass sich Man of Steel zu sehr gegen vorhandene Inkarnationen Supermans abgrenzt, anstatt etwas eigenes zu sein.

 

THAT SUPERMAN/BATMAN MOVIE (Sam’s Views)

Eigentlich geht es hier eher um Batman v Superman, aber Sam liefert noch einige schöne Kritikpunkte für Man of Steel nach. Besonders wichtig dabei: Superman wurde in dem Film zu Batman gemacht, sodass die beiden Helden nun keine großen Differenzen mehr aufweisen und das Aufeinandertreffen kein Zusammenprall der Ideologien werden dürfte. Superman ist normalerweise der menschenfreundliche Optimist, Batman ist der menschenhassende Pessimist. Und das macht den Reiz dieser sonst so unterschiedlichen Figuren in der selben Geschichte aus. Diese Chance hat Snyder nun aber verpasst.