Superhero Links 5/16

Links

Die Superhero Links sammeln einmal pro Woche verschiedene Empfehlungen aus meinen Nachrichtenströmen. Wenn ihr auch über spannenden Artikel, Videos und Analysen stolpert, dann immer her damit! Schreibt mir an @SuperheroUnit oder per Mail an superherounit AT gmail PUNKT com.

Diese Woche: Das Fantastic Four Re-Reboot und warum es so floppte.

Half in the Bag: Fantastic Four

Neulich konnte ich den Film endlich mal nachholen. Was für ein großer Haufen Mist, der aber faszinierend zu betrachten ist! Im Kern steckt nämlich ein interessanter Superhelden-Ansatz, der sich nicht entfalten darf! Mike und Jay spüren das auch, vor allem die Body-Horror-Elemente.

 

MovieBob Reviews: FANTASTIC FOUR (2015)

Bobs Fazit: It sucks.

 

DR DOOM & GLOOM – The Fantastic Four Reboot (Sam’s Views)

Besonders spannend nach so einem Mega-Flop wie Fantastic Four ist es ja, auf die Berichterstattung vor dem Release zu schauen. Sam analysiert hier den ersten Trailer zum Film und merkt vor allem die merkwürdige Stimmung ein. Rückblickend ist klar, dass nicht die dunkle und ernste Stimmung das Problem war, sondern die viel zu krassen Stimmungsbrüche im fertigen Film!

 

FANTASTIC FOUR (Sam’s Reviews)

…was Sam auch im späteren Review auffällt.

 

Did Fox ruin Josh Trank’s Fantastic Four? – Collider

Viel interessanter als der Film selbst, ist die Entstehungsgeschichte drumherum. John Campea berichtet hier, dass sich Fox nicht an die eigene Absprachen hielt und den Film während der Produktion massiv veränderte. Mein Eindruck: Das sieht man, vor allem im dritten Akt!

 

Kevin Smith: Discusses Josh Trank’s Fantastic Four

Kevin Smith, der auch des öfteren durch seine Filme auf den Sack bekommt, spekuliert hier vor allem über die persönlichen Konsequenzen für Josh Trank, den Regisseur hinter Fantastic Four.

 

Fantastic Four’s 8 Factors to Disaster. The Inside Story.

Ziemlich ätzende Headline und das Listicle macht es unerträglich clickbait-y, aber die Argumente sind ganz spannend. Besonders das Problem, dass Trank vielleicht einfach noch nicht bereit für so einen dicken Blockbuster war, weil er vorher nur einen einzigen Indie-Film geschustert hat. Hollywood hat definitiv ein Nachwuchsproblem durch das Wegbrechen der mittelgroßen Produktionen!

 

WHY FANTASTIC FOUR’S FAILURE DOESN’T SIGNAL THE END OF SUPERHERO FILMS

Noch mal Clickbait, denn die Antwort ist kurz: Weil die Fehler des Films keine Fehler des Genres sind! #SavedYouAClick