Superhero Unit #20 – Blade [dt. Version, 1998]

Podcast weiß

Abschluss der zweiten Staffel! In dieser Ausgabe widmen wir uns der deutschen Version von Blade (Amazon-Link*) aus dem Jahre 1998 und fragen uns, ob wir mit dem Film eine Epoche beenden oder eine neu Aufmachen.

Darüber hinaus diskutieren wir viel über den Stil des Filmes, die Verortung in einer Subkultur und was das für das Superheldengenre bringen kann. Außerdem fragen wir uns, was genau die (bösen) Vampire als Gegner bedeuten sollen.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Mit der nächsten Ausgabe springen wir dann endlich die 2000er, in die dritte Phase des Superheldengenres und landen bei den X-Men (Amazon-Link*).

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

avatar
Christian