Superhero Unit #23 – Blade 2 [2002]

Podcast weiß

Zum Jahresendspurt legen wir einen kleinen Sprint ein. Erst letzte Woche waren wir am Start, diese Woche geht es mit Blade 2 (Amazon-Link*) weiter. Und damit schließen wir das Superheldenfilmpodcastjahr 2017 auch vorerst ab!

Wir sprechen über Del Toro, wie sich Blade 2 zum Vorgänger verhält, über die Inszenierung & den Style und natürlich auch über einige Motive des Filmes.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Im neuen Jahr geht es groß weiter. Dann bleiben wir im Jahr 2002 und kommen endlich zu Sam Raimis Spider-Man (Amazon-Link*).

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

avatar Arne Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Christian Amazon Wishlist Icon Flattr Icon

  • http://mateschrank.wordpress.com/ Dave vom Mateschrank

    Also bei der Erinnerung scheint euch eure Erinnerung einen Streich gespielt haben: Der Film beginnt in Prag…

    https://www.youtube.com/watch?v=wpFBJDI1I_g

    Ich wusste vorher schon, dass es in Tschechien gedreht wurde und fand, das sah man vielen Szenen an. Ich fand es sehr schade, dass das Flair des ersten Films (vor allem die die kaputte Stadt) gar nicht eingefangen wurde und fand den Film generell einen deutlichen Abstieg vom ersten.

    Aber es sollte ja noch der dritte Film kommen 😉

    Übrigens ist die Serie kein Reboot, sondern eine Fortsetzung – im Pilotfilm werden Ereignisse aus ‘Blade: Trinity’ referenziert:

    https://tv.avclub.com/blade-the-series-lacked-bite-but-not-a-point-1798254332