Superhero Unit #46 – Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [2010]

Wir sind zurück! Dieses Mal fragen wir uns, ob Scott Pilgrim vs. the World (Amazon-Link*) nicht nur eine gelungene Comicverfilmung ist, sondern auch ins Superheld*innen-Genre gehört.

Dabei geht es uns vor allem um Edgar Wright, die transmedialen Aspekte des Filmes und auch um die problematischen Aspekte der Geschichte.

Übrigens: Bei Steady findet ihr nun ein neues Kampagnen-Ziel, ein weiteres Goodie im Endgame-Paket und sogar Upgrade-Preise, falls ihr die Second Unit ebenfalls unterstützen möchtet!

Nächstes Mal sprechen wir über The Green Hornet (Amazon-Link*) und stellen uns im Grunde noch einmal die gleichen Fragen.

Wir brauchen deine Unterstützung! Damit wir weiterhin regelmäßig, konzentriert und ausgiebig über Filme sprechen können, brauchen wir finanzielle Hilfe. Über Steady kannst du die Plus-Version dieses Podcasts abonnieren und erhältst Zugang zu Livestreams, bekommst den Podcast vor allen anderen und mit Kapitelmarken, Skripten und Notizen.

Alle Infos dazu unter steadyhq.com/superherounit

[Superhero Unit Plus: Livestream | Premium Podcast | Linkliste| Produzent*in werden]

[Unterstützen: Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

avatar Arne Amazon Wishlist Icon
avatar Christian Amazon Wishlist Icon