Superhero Links 9/16

Links

Die Superhero Links sammeln einmal pro Woche verschiedene Empfehlungen aus meinen Nachrichtenströmen. Wenn ihr auch über spannenden Artikel, Videos und Analysen stolpert, dann immer her damit! Schreibt mir an @SuperheroUnit oder per Mail an superherounit AT gmail PUNKT com.

Diese Woche: Superman Lives!

Kevin Smith – Superman lives 1/2

Hier geht es ja hauptsächlich um Superhelden-Filme, die tatsächlich in die Kinos kamen. Als Randerscheinung gibt es aber auch spannende Geschichte rund um gescheiterte Produktionen. Nachdem das Superman-Franchise Ende der 80er komplett den Bach runter ging, gab es viele Wiederbelebungsversuche. Eins davon war Superman Lives, für das Kevin Smith das Drehbuch schreiben sollte. Hier erzählt er von seinen wahnwitzigen Erlebnissen während der gescheiterten Produktion.

 

The Death of “Superman Lives”;What Happened? First 10 minutes

Jahrzehnte nach der gescheiterten Produktion von Superman Lives nimmt sich John Schnepp der Geschichte an und drehte eine Dokumentation über die gescheiterte Produktion. Leider hab ich den Film noch nicht sehen können, aber die ersten zehn Minuten sind mehr als vielversprechend!

 

JON SCHNEPP AND THE DEATH OF SUPERMAN LIVES! – FAT MAN ON BATMAN 018

Hier kommen Smith und Schnepp schlussendlich zusammen, um über ihre Arbeit an Superman Lives und der Dokumentation zu plaudern. Höchst unterhaltsam und macht mich noch heißer, auf die Doku!

 

The Top Five Batman Movies That Were Never Made

Und für Batman-Fans fasst Matt Singer kurz zusammen, welche Reboot-Versuche der Dunkle Ritter über sich ergehen lassen musste.