Superhero Links 12/16

Links

Die Superhero Links sammeln einmal pro Woche verschiedene Empfehlungen aus meinen Nachrichtenströmen. Wenn ihr auch über spannenden Artikel, Videos und Analysen stolpert, dann immer her damit! Schreibt mir an @SuperheroUnit oder per Mail an superherounit AT gmail PUNKT com.

Diese Woche: Vor…freude auf Batman v Superman: The Dawn of Justice?

Half in the Bag Extras: Zack Snyder, Superman IV, and The Justice League

Ich bin wirklich, wirklich skeptisch was den neuen Film angeht. Zack Snyder und David Goyer sind die falschen Leute. Mike und Jay erklären warum.

 

Batman V Superman: Could DC’s Entire Slate Be in Jeopardy? | Fandemonium

Anfang Februar kam durch dieses Video das Gerücht auf, dass Warner nicht zufrieden mit dem fertigen Film sei, weil das erste Feedback zu nüchtern ausfiel. Und dass möglicherweise das halbe DCCU nach hinten verschoben würde, weil man Batman in den Vordergrund rücken will. Was auch immer an den Gerüchten dran ist, meiner fehlenden Vorfreude hilft es nicht.

 

The Great Comic-Book Movie Debate

Vielleicht bin ich ja doch einfach nur enttäuscht von Man of Steel. Und vielleicht komme ich nächste Woche aus dem Kino und bin begeistert. Vielleicht auch nicht. Dieser faktenorientierte Artikel vom Wall Street Journal scheint beides anzudeuten. Besonders schön: Der Vergleich zu griechischen Gottheiten, der hoffentlich kein Lippenbekenntnis ist, sondern DCs Filmuniversum deutlich von Marvels unterscheiden wird.

 

The Mythic Potential of Comic Book Films

Der Nerdwriter greift genau diesen Aspekt auf und erklärt, was Filmuniversen mit griechischen Mythen gemeinsam haben. Und warum das besonders wichtig für Comics und Comicfilme ist. Und warum DC bisher hinterherhinkt.