Superhero Unit #15 – Batman Forever (1995)

Podcast weiß

Weiter geht die Reise! Weiter durch die Filmgeschichte, weiter durch das Genre, weiter durch die Batman-Reihe. Dieses Mal mit Joel Schumacher und mit Batman Forever (Amazon-Link*). Der Untergang der Reihe, des Genres, ja sogar des Abendlandes! Oder?

Wir zweifeln das alles mal gehörig an! Es geht um die Batman-Mythologie in diesem Film, um die quatschigen Elemente und schlussendlich um die Frage, warum dieses Softreboot innerhalb einer laufenden Reihe vielleicht eine gute Idee, aber eine schlechte Umsetzung ist.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Nächstes Mal holen wir uns mit David X. Noack nicht nur einen Hörer in die Gesprächsrunde, sondern auch kompetente Fachkenntnisse zu The Phantom (Amazon-Link*). Es wird also eine doppelt-gute Ausgabe!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

avatar
Christian