Superhero Unit #37 – Die Super-Ex [2006] & Hancock [2008]

Dieses Mal geht es gleich im Doppelpack weiter! Sowohl Die Super-Ex (Amazon-Link*), als auch Hancock (Amazon-Link*) greifen unser Superhelden-Genre sehr ungewöhnlich auf. Einmal komplett daneben, einmal ganz passabel. Welcher Film nun wie vorgeht, erfahrt ihr in dieser Ausgabe.

Dabei versuchen wir zunächst vor allem Die Super-Ex erst einmal vorzustellen, zu greifen. Und scheitern einfach komplett am Film. Bei Hancock sehen wir schon größeres Potential, allerdings vermasselt es der Film dann selbst im dritten Akt.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

In der nächsten Ausgabe geht es dann mit einem absoluten Meilenstein des Genres und der Filmgeschichte überhaupt weiter. Wir besprechen dann nämlich The Dark Knight (Amazon-Link*). Den Ausgleich brauchen wir dann aber auch nach dieser Ausgabe!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

avatar Arne Amazon Wishlist Icon
avatar Christian Amazon Wishlist Icon
  • Otto Normal

    Es überrascht mich immer wieder, wie ihr es schafft, Filme zunehmend nur noch danach zu beurteilen, ob sie den neuesten, von euch wahrgenommenen, feministischen Trends standhalten. Ich habe eben die mir früher vom Cover her unsympathische “Super-Ex” geschaut und mich gut amüsiert. Etwas derart Nicht-sexistisches hätte ich dann doch nicht erwartet nach eurer vernichtenden Kritik. Seht es doch als Gleichnis! Flirten sieht halt nunmal immer peinlich aus für Außenstehende. Alternativen dazu kennt ihr offensichtlich auch keine. Ihr habt niemals Probleme damit, euch im Film unvorstellbare Grausamkeiten anzuschauen, aber wenn eine Frau mal nicht ausschließlich positiv dargestellt wird, rastet ihr völlig aus? Seltsam. “Wir” sind inzwischen “weiter” als “damals” 2006 sagt ihr? Nein, sind wir nicht, zum Glück! Mehr Pubertät, mehr stolpernde Liebesversuche für uns alle!