Superhero Unit #42 – Watchmen [2009]

Was für ein Brett! Wir sind “endlich” bei Zack Snyder und endlich bei Watchmen (Amazon-Link*) angekommen!

Dabei gehen die Meinungen an vielen Stellen auseinander. Komplett einig sind wir uns beim Comic und der Bedeutung dieser Geschichte. Was die filmische Umsetzung angeht, sehen wir aber durchaus unterschiede. Arne ist davon überzeugt, dass die Transferleistung perfekt gelungen ist. Christian sieht so einige Defizite und Missverständnisse gegenüber der Vorlage.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Die Superhero Unit geht vorerst in eine kleine Babypause. Bei Christian steht Nachwuchs ins Haus, deshalb wird es hier im nächsten halben Jahr erst einmal still. Ab Herbst soll es dann aber wieder weitergehen. Mit großen Augenringen, jeder Menge Redebedarf und James Gunns Super (Amazon-Link*). Wir freuen uns drauf!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

avatar Arne Amazon Wishlist Icon
avatar Christian Amazon Wishlist Icon
  • Teo Tosone

    Für einen unberühmt-berüchtigten,totalen Nicht-Fan von Superheromovies,als fast Superheldenhasser wie mich,war dieser hörenswerte Podcast interesseweckend & neugierigmachend.Werde mir diese Verfilmung mal -hoffentlich wohltuend- antun.Danke!