Superhero Links 6/16

Links

Die Superhero Links sammeln einmal pro Woche verschiedene Empfehlungen aus meinen Nachrichtenströmen. Wenn ihr auch über spannenden Artikel, Videos und Analysen stolpert, dann immer her damit! Schreibt mir an @SuperheroUnit oder per Mail an superherounit AT gmail PUNKT com.

Diese Woche: Ein kleiner Abstecher in die Welt der TV-Superhelden!

Why I’ve Given Up On AGENTS OF S.H.I.E.L.D.

Ich fange erst an, mich (mal wieder) intensiver mit Superhelden im TV auseinanderzusetzen. Die Gründe für meine Zurückhaltung: Smallville hat mir durch absoluten Bullshit und eine viel zu lange Spielzeit das Herz gebrochen. Und Agents of S.H.I.E.L.D. wiederholt zumindest den Bullshirt-Part auf beeindruckende Weise. John Campea rantet hier zurecht über diesen Verkehrsunfall von TV-Serie.

 

The Flash | Extended Trailer | The CW

Ganz anders geht es mir aber bei The Flash! Ich habe mich auf Twitter schon drüber ausgelassen, aber ich bin wirklich verliebt in diese Serie! Meine Befürchtung, dass The CW nach Superman nun den nächsten Helden in den Boden rammt, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Im Gegenteil: Tolle Charaktere (for the most part), großartige Action und jede Menge Herz! Das verlange ich von meinen Superhelden-Filmen, also auch von meinen Superhelden-Serien. Und hier kommt alles zusammen.

 

DC’s Legends of Tomorrow | official trailer (2016)

Mit The Flash bin ich vollends in das DC-Superhelden-TV-Universum™ eingetaucht. Das jüngste Spin-Off dieser Fernsehwelt ist die Team-Serie Legends of Tomorrow, die mir besonders durch Brandon Routh spannend erscheint. Nach der Sichtung der Pilot-Doppelfolge bleibe ich aber außen vor. Macht zu viel falsch, was The Flash richtig macht. Hat die schon jemand gesehen?

 

Fat Man on Batman – 107: Brandon Routh: One Man, Two Heroes

Mein Interesse ist dabei ganz besonders durch diesen Podcast mit Kevin Smith und Brandon Routh geschürt. Smith nervt die ersten 15 Minuten mit fast schon peinlichen Lobpreisungen, aber sobald sein Gast Roth zu Wort kommt, wird es interessant. Danke an @DavidNoack für diesen Link!