Superhero Links 7/16

Links

Die Superhero Links sammeln einmal pro Woche verschiedene Empfehlungen aus meinen Nachrichtenströmen. Wenn ihr auch über spannenden Artikel, Videos und Analysen stolpert, dann immer her damit! Schreibt mir an @SuperheroUnit oder per Mail an superherounit AT gmail PUNKT com.

Diese Woche: Deadpool!

Deadpool Movie Review (Non-Spoilers) – Collider

John Campea dreht richtig steil und lobt den Film im Spoiler-freien Review in alle möglichen Höhen. 10/10, der beste Superhelden-Film seit dem ersten Avengers, blablabla. In meinen Augen ein bisschen zu viel des Lobes, unterstreicht aber das positive Spektrum der Rezensionen.

 

Deadpool – Movie Review

Chris Stuckmann ist da schon etwas unaufgeregter, aber ebenfalls sehr positiv eingestellt und vergibt ebenfalls eine Bestnote.

 

MovieBob Reviews: DEADPOOL (2016)

Ich bin Fan von MovieBob, weil er zwar eine große Leidenschaft für das Genre hat, aber umso kritischer damit umgeht. Sein Fazit: Good, but not great. Trifft es ziemlich gut.

 

‘Deadpool’ Review: A Faithful, But Not Particularly Funny, Superhero Movie

Matt Singer ist hingegen nicht begeistert. Ihn scheint besonders die immer noch formelhafte Kerngeschichte zu stören. Ich kann die Kritik gut nachvollziehen, teile sie aber nicht vollständig.

 

Deadpool 2016

Hier meine ersten Gedanken zum Film, der mir doch besser gefallen hat, als ich dachte. Für mehr und tiefere Gedanken werde ich demnächst bei Jungs vom Longtake-Podcast aufschlagen. Ich bin dabei genau so gespannt auf die Diskussion wie ihr!

 

Deadpool ist erst der Anfang des pubertären Superheldenkinos

Alex Matzkeit arbeitet die pubertären Strukturen des Filmes heraus. Wer Deadpool nur darauf reduziert (was ich Alex nicht unterstellen will!), wird dem Film aber in meinen Augen nicht gerecht. Ja, er ist pubertär und ja, er vermarktet sich besonders stark über dieses Argument. In meinen Augen bleibt es aber (glücklicherweise) nicht nur dabei.

 

REVIEW: I Was Wrong About DEADPOOL (And You Might Be, Too)

Fasst meine Meinung zum Film gekonnt zusammen. Deadpool ist eine kleine Überraschung, weil er besser funktioniert als gedacht, dabei aber weit weg von perfekt ist!